Samtgemeine Rehden

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Schäden im Straßenbereich und an Brücken: Meldung

Allgemeine Informationen

Schäden im Straßenbereich, wie beispielsweise lockere Gehwegplatten, Unebenheiten, Stolperfallen oder Löcher, sowie an Brücken können der zuständigen Stelle gemeldet werden.

Die Meldung sollte Angaben

  • zur genauen Örtlichkeit,
  • zum Schaden und
  • zum Melder (für eventuelle Rückfragen)

enthalten.

Bei Unfallgefahr wird der Schaden gesichert und gegebenenfalls eine Sofortmaßnahme beauftragt. Ansonsten werden die Schäden in das Straßenunterhaltungsprogramm aufgenommen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit für Straßen innerhalb der Ortschaft liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Schaden aufgetreten ist.

Auf Straßen außerhalb des kommunalen Gebietes sind der Landkreis für Kreisstraßen oder das Land für Bundes- und Landstraßen zuständig.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

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Infobereich

Samtgemeinde Rehden

Schulstr. 20
49453 Rehden

Telefon 05446 209-0
Telefax 05446 209-260
E-Mail: info@rehden.de

Ansprechpartner

  • Fachdienst BauwesenStandort anzeigenSchulstraße 20
    49453 Rehden
    Telefon: 05446 209-113
    Telefax: 05446 209-260
    E-Mail:

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr
    Donnerstag 16:00 bis 17:30 Uhr
    sowie nach Vereinbarung

    Parkmöglichkeiten:
    Behindertenparkplatz:
    vorhanden

    Angaben zur Barrierefreiheit:
    barrierefrei
    Aufzug vorhanden: ja

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